Dorotheenstraße 126, 53111 Bonn - Telefon 0228/775440 - Fax 0228/775438

Herr Neumann WS 2008/09

Eine Auswahl der Ergebnisse des Kunstunterrichts im Wintersemester 2008/09

Herr Neumann WS 2007/08

Hier eine Auswahl der praktischen Arbeiten des Wahlpflichtfaches KUNST bei Herrn Neumann aus dem 2. Semester der Vormittagsklassen.

WP Kunst 2. Semester - Wintersemester 2007/08

Zeichnungen und Scherenschnitte

WP Kunst Wintersemester 2007/08

Ausstellung in Köln

BEZIRKSREGIERUNG KÖLN Pressemitteilung 015/2007
Abendrealschule Bonn stellt Arbeiten aus dem Kunstunterricht aus

Appetitlich und farbenfroh präsentiert sich zum Vorfrühling die Abendrealschule Bonn im Gartentrakt der Bezirksregierung Köln.
Angeregt von der Dieter-Krieg-Ausstellung im Bonner Kunstmuseum sind neben Spiegeleiern auch Tortenstücke, Eis- und Cocktailbecher entstanden.
Wie der experimentelle Umgang mit Farben eine bewusste Gestaltung erfahren kann, zeigen weitere Arbeiten. Dazwischen siedeln sich die Ergebnisse des Scherenschnitts der Zeichnung und der Keramik an.
Die Ausstellung ist unter der Leitung von Daniel Neumann und Silke Braun entstanden.

Frau Braun WS 2006/07

Hier eine Auswahl der praktischen Arbeiten des Wahlpflichtfaches KUNST bei Frau Braun des 2. und 3. Semesters der Nachmittag- und Abendklassen. Im Verlauf des Wintersemesters 2006/07 haben wir uns u. a. mit folgenden Thematiken beschäftigt:
  • Grundlagen der Farbtheorie
  • Tontrennung